Hinweis für Unternehmen

 
Das in dieser Webseite vorgestellte Beratungs- & Coaching-Angebot richtet sich, so wie es formuliert worden ist, zunächst an Privatpersonen.
Unternehmen jeglicher Größe werden durch Menschen zum Leben erweckt, die naturgemäß menschliches Verhalten an den Tag legen. Unternehmen sind Organisationen. Das Wort „Organ“ steckt in dem Begriff Organisation und symbolisiert, dass ein Unternehmen als Gesamtheit etwas Lebendiges und Eigenständiges ist.
 
Aus der Sicht von Beratung & Coaching geht es hierbei um „menschliches Verhalten“ im Kontext zu einem „Organ/Unternehmen“. Beratung & Coaching im Unternehmensbereich hat viele Ähnlichkeiten mit der Arbeit mit privaten Einzelpersonen – und ist eben doch anders.
 
Zu diesem Anders-Sein: Das Organ „Unternehmen“ hat eine ihm eigene Energie, die evtl. noch mit Konzepten verbunden ist, die für das Unternehmen in der Vergangenheit bedeutsam waren, und es ist u.U. mit Fremd-Energien verbunden (siehe CLEARING).
 
Unser Honorarsatz für Unternehmen: 120 EUR/Stunde brutto.